> Zurück

D1: Vierter Sieg im vierten Spiel

Stine 25.11.2019

Die junge Truppe aus Laufen überforderte das Damen 1 aus Gelterkinden im ersten Satz vor allem mit ihrem starken Angriffsspiel. Im Verlauf des zweiten Durchgangs vermochten die Oberbaselbieterinnen aber vermehrt dagegen zu halten. Mit gezielten Services und variablem Spiel am Netz konnte das Heimteam den Gegner unter Druck setzen, so dass dieser seine Stärke im Angriff nicht mehr nach Wunsch ausspielen konnte. Eine Serie starker Aufschläge vermochte auch im letzten Satz die Gäste zu verunsichern und liess diese nicht mehr an ihre vorherige Leistung anknüpfen. So konnte das Damen 1 den Match zu seinen Gunsten entscheiden.

Matchtelegramm

VBC Gelterkinden - VBC Laufen 3:1 (16:25, 25:23, 25:19, 25:18)

SH Hofmatt, Gelterkinden, 15 Zuschauerinnen.

Schiedsrichterin: K. Rahn

Gelterkinden: Nadine, Anja, Rahel, Katja, Chloé, Laura, Corina, Mirie, Deby, Debbi, Stine; Rolf, Tanja (Coaches). Es fehlte Leila.