> Zurück

D1: Sieg zum Saisonauftakt

Nadine B. 28.10.2019

Das Damen 1 ist mit einem 3:0-Auftaktsieg gegen Volley Glaibasel in die neue Saison gestartet - zurück in der 3. Liga. Dementsprechend motiviert aber auch ein wenig nervös startete das D1 in den ersten Satz. Es zeigte sich schnell, dass Glaibasel kein einfacher Gegner werden würde, da fast alle Angriffe abgewehrt und wieder zurück gespielt wurden. Die Gelterkinderinnen brauchten jeweils viele Anläufe, um Punkte machen zu können. Dies wiederholte sich auch im zweiten Satz. Mit starken Service-Serien - hauptsächlich von Deby - konnte das D1 jedoch die Rückstände jeweils wieder aufholen und gewann die ersten zwei Sätze mit 25:19 und 25:21. Im dritten Satz konnten die Gelterkinderinnen von Anfang an einen grösseren Abstand zu den Glaibaslerinnen gewinnen und auch wenn diese am Schluss nochmals näher an das D1 heran kamen, siegten die Damen auch im dritten Satz mit 25:19. 

Matchtelegramm

VBC Gelterkinden - Volley Glaibasel 3:0 (25:19, 25:21, 25:19)

Sporthalle Hofmatt, Gelterkinden, 5 Zuschauerinnen.

Gelterkinden: Corina, Laura, Mirie, Chloé, Stine, Leila, Deby, Steffi, Katja, Debbi, Rahel, Nadine, Rolf (Coach). Es fehlte Anja (Ferien).