> Zurück

H3: Gelungener Hinrundenabschluss

Hannes 14.12.2019

Zum letzten Spiel vor den Festtagen ging es für das Herren 3 nach Basel. Ein zwar junges, aber agiles Traktor erwartete uns in der Margarethenhalle. Der erste Satz verlief dennoch wie gewünscht: Druckvolle Services, stabile Verteidigung, gute Angriffe und viele Fehler des Gegners führten zu einem schnellen Satzgewinn.

Der zweite Satz begann ähnlich. Doch nun häuften sich unsere eigenen Fehler, vor allem im Service und in der Verteidigung. Die Bank war schon fast beim Seitenwechsel als es mit 23:23 doch noch eng wurde. Letztendlich gingen die folgenden zwei Punkte verdient an Gelterkinden. Im dritten Satz besann sich das Team wieder auf seine Stärken - vor allem mit einigen druckvollen Serviceserien. Und immer dann, wenn Gelterkinden den Punkt dringend brauchte, steuerte ihn Traktor mit einem Eigenfehler bei.

Am Ende ein Spiel, das Spass gemacht hat und verdient mit 3:0 gewonnen wurde.

Matchtelegramm

Traktor Basel - VBC Gelterkinden 0:3 (13:25, 23:25, 17:25)

Margarethen, Basel.

Gelterkinden: Urs, Hannes, Martin, Thomas, Robin, Steffi, Claudio, Jakob, Marc (Coach).