> Zurück

DU15: Mehr als verdienter Sieg in Laufen

Rahel T. 18.01.2020

Die Mädchen des U15 waren am vergangenen Samstag in Laufen zu Gast. In der Vorrunde mussten die Mädchen einen Satz aufgrund mangelnder Konzentration an die Gegnerinnen abtreten. Dies galt es in der Rückrunde unbedingt zu vermeiden.

Die motivierenden und fokussierenden Worte der Trainerinnen zeigten ihre Wirkung: Die Mädchen starteten zu Beginn an konzentriert und fokussiert ins Spiel. Sie benötigten den ersten Satz nicht als Aufwärmphase, wie es in den vergangenen Spielen der Fall war, sondern zeigten von Beginn an ihr ganzes Können. 

Die Mädchen zeigten während des gesamten Spiels einen wunderschönen Spielaufbau mit sehr vielen präzisen und, ganz zur Freude der Trainerinnen, "gesmashten" Angriffen. Auch konnten die Mädchen mit ihren starken Services punkten, worauf in den vergangenen Trainings besonderer Wert gelegt wurde. 

Weiter so, Mädchen!

Matchtelegramm

VBC Laufen - VBC Gelterkinden 0:3 (9:25, 12:25, 11:25)

Gymnasium, Laufen.

Gelterkinden: Olivia, Sidonie, Flurina, Lya, Lina, Gina, Kim, Lilith, Rebekka, Ladina.