, Zoé

D4: Wichtiger Sieg

Das Damen 4 gewinnt auswärts beim Tabellenzweiten Traktor Glaibasel 5 mit 3:0.

Mit einer positiven und motivierten Stimmung im Team gingen wir an unseren wichtigen Match. Mit nur einem Ziel vor Augen, wir mussten diesen gewinnen.

Der erste Satz war sehr ausgeglichen und am Ende wurde es für uns noch eng, da unsere Gegnerinnen aufgeholt haben. Deby hat dies nicht gestresst und sie hat diesen Satz mit einer super Serviceserie  für uns entschieden. Im zweiten Satz ging es wieder sehr ausgeglichen los. Nach ein paar Ballwechseln haben wir schnell die Löcher unserer Gegner gesehen und diese ausgenutzt. So gewannen wir auch diesen Satz.

Im dritten Satz hatten unsere Gegnerinnen ein paar Startschwierigkeiten. Diese nutzten wir aus und überzeugten auch in diesem Satz mit guten Services, Angriffen und Annahmen. Wir zeigten ein gutes Zusammenspiel und eine gute Teamleistung.

Matchtelegramm

Traktor Glaibasel 5 - VBC Gelterkinden 0:3 (20:25, 18:25, 10:25)

Margarethen, Basel, 10 Zuschauerinnen.

Schiri: D. Kutsenko

Gelterkinden: Rebi, Alina, Olivia, Fiona, Chloé, Flo, Zoé, Deby; Rolf.